Über mich – Kochkurse, Vegetarisches Catering – Esspedition Yvonne Liebl

Über mich

Die Herkunft ist entscheidend

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, zu zeigen, welche Vielfalt an alten Sorten am Besten Bio-Produkten es in unserer Region zu entdecken gibt. Mein Name ist Yvonne Liebl. Als  „Wirtshauskind“ in Bayerisch Schwaben aufgewachsen, kenne und liebe ich den Umgang mit frischen Lebensmitteln und die Freude daran, etwas Genussvolles zu kochen.

Nach meiner Ausbildung zur PTA arbeitete ich in einer Apotheke, die bereits in den 80ger Jahren parallel einen kleinen Naturkostladen betrieb. Eine für mich sehr prägende Zeit! Der Umgang mit vollem Getreide und vollwertigen Lebensmitteln, die natürlich und so wenig wie möglich verarbeitet sind, brachten mich dazu, mich mehr mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen und weitere Ausbildungen zu machen. Heute arbeite ich freiberuflich als unabhängige Gesundheitstrainerin und Vollwertköchin, berate therapiebegleitend bei ernährungsbedingten Krankheitsbildern und zeige Menschen in Kochevents und Seminaren, wie sie gesunder kochen und leben können.

Kochen ist meine Leidenschaft

Regelmäßig und in unterschiedlichen Locations bieten wir saisonal wechselnde Themenabende an. In den Kochevents und Caterings zeigen wir, welch raffinierte Köstlichkeiten aus regionalem Getreide entstehen können. Beim gemeinsamen Zubereiten und Genießen der selbstkreierten  Rezeptideen erfahren die Teilnehmer Interessantes über Herkunft und Produktion der Bio-Lebensmittel, gesunde Ernährung sowie Tipps und Tricks bei der Zubereitung leckerer Regionalgerichte. Unser Highlight  ist der „Privat Cooking Event“, den wir für 2-8 Personen am Knallerhof, nahe Kirchanschöring ausrichten.  Ein kulinarisches Verwöhnprogramm der ganz besonderen Art. Gekocht wird auf offenem Feuer, das 6-Gänge-Menü wird im Garten mit bestem Bergblick serviert. Beim Fingerfood Catering haben wir uns auf vegan-vegetarische Küche spezialisiert und begleiten Hochzeits- und Firmenempfänge, Geburtstage und andere Anlässe. 

Für Firmen biete ich einen besonderen Service.

0